News-Blog

Kick-Off 2024 der iT TOTAL AG im Kloster Schöntal

iT TOTAL Kick-Off 2024 im Schöntal

Ein neues Jahr, ein neues Kick-Off! Als Kick-Off bezeichnen wir die interne iT TOTAL Veranstaltung, welche den Anstoß und viele Anstöße für das neue Geschäftsjahr geben soll. Deswegen ziehen wir uns jedes Jahr einmal gemeinsam zurück, dieses Mal wieder ins Kloster Schöntal, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und den Blick auf 2024 zu richten.

iT TOTAL wird von DATAGROUP akquriert

iT TOTAL und DATAGROUP: Better Together

Rund 25 Jahre nach Gründung der damaligen TOTALe Südwest GmbH, tut sich in der Firmengeschichte der heutigen iT TOTAL AG ein weiteres, neues Kapitel auf. Es sind zwei essenzielle Veränderungen zu vermelden. Lesen Sie mehr!

Weihnachtsspende in Höhe von 10.000 EUR

iT TOTAL Weihnachtsspende 2023

iT TOTAL setzt sich nicht nur aktiv für die Digitalisierung des Mittelstands ein, sondern auch für soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Engagement. Wie im vergangenen Jahr möchten wir mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro wieder zwei Hilfsorganisationen unterstützen. Lesen Sie mehr!

iT TOTAL AG Vorstand Joachim Schiele hat den Dublin Shuttle von IBM und TD-Synnex besucht

iT TOTAL AG auf dem Dublin Shuttle von IBM

IT TOTAL Vorstand Joachim Schiele besuchte dieses Jahr das „Dublin-Shuttle“, ein von der TD-Synnex und IBM organisiertes dreitägiges Event mit Workshop Charakter. Für die iT TOTAL war es eine Premiere, bei dieser exklusiven Auswahl an IBM-Partnern, in Dublin dabei sein zu dürfen. Lesen Sie mehr!

Huawei Weihnachtsessen mit iT TOTAL in der Villa Rottweil

Gelebte Partnerschaft mit Huawei

Das Jahr neigt sich langsam, aber stetig zu Ende. Zeit kurz innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Ein Anlass, der sich hierfür anbot, war der Vorschlag seitens unseres Huawei Partner-Managers Daniel Kilger, eine gemeinsamen Weihnachtsessen auszurichten. Gesagt, getan. Mehr dazu in unserem Blog-Artikel.

Mehrdimensionaler IT-Security Ansatz von Kaspersky

All-in-One Security von Kaspersky

Cyberangriffe werden immer häufiger, komplexer und schwerer aufzudecken. Der All-in-One Cyberschutz von Kaspersky bietet einen mehrdimensionalen Security-Ansatz, bei dem technische Lösungen, präventive Maßnahmen und menschliche Expertise ineinandergreifen.

Kaspersky Trust Initiative - Threat Intelligence

Die Welt wird in Hinblick auf die Digitalisierung immer komplexer. Seit der Gründung 1997 bleibt aber eine Sache weiterhin konstant: Kaspersky setzt sich unermüdlich dafür ein, Unternehmen vor Cyberbedrohungen zu schützen. Wer Vertrauen schaffen möchte, muss Transparenz und Zuverlässigkeit bieten können. Deswegen setzt Kaspersky mit der globalen Transparenzinitiative neue Branche Maßstäbe in der Cybersecurity-Branche.

MDR Podcast zu den Cyberangriff auf die Kreisverwaltung

Aufarbeitung des Cyberangriffs auf Anhalt-Bitterfeld

Im Juli 2021 wurde der Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Deutschland von einem schwerwiegenden Hackerangriff heimgesucht. Der Vorfall, welcher die digitale Infrastruktur eines ganzen Landkreises lahmlegte, gilt als Deutschlands erste öffentlich gewordene Cyberkatastrophe. Der Podcast "You Are Fucked" vom MDR liefert interessante Einblicke und Erkenntnisse aus diesem öffentlich gewordenen Ransomware-Angriff auf eine deutsche Verwaltung.

Alles up-to-date?

Die Welt der Informationstechnologie ist ständig im Wandel, und es ist unerlässlich, dass Ihre Systeme den Wandel mit der richtigen Versionierung, Updates und Patches ebenfalls begleiten. Nur so kann eine optimale Leistung, die Sicherheit und Compliance ihrer IT-Infrastruktur gewährleistet werden.

Cybersecurity Expertise der iT TOTAL AG gestärkt

iT TOTAL baut Cybersecurity Expertise weiter aus

Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in der IT freut es uns umso mehr seit Anfang August, gleich drei neue Kollegen für den Bereich IT-Security in unser Team aufgenommen zu haben. Herzlich willkommen: Florian, Hisham und Marc!

cae9b7d73a2dc960f1d5a1258a50328fd6c199df