Home
Unternehmen
Produkte
Dienstleistungen
Unsere Partner
News
Home
Kontakt
Impressum
AGB's
Datenschutz
Unternehmen
Über uns
Ansprechpartner
Leitbild / Visionen
Stellenangebote
Anfahrt
Druckversion

 Über uns

Gestern
Seit der Gründung im Jahre 1994 hat sich InLIS zu einem IT-Systemhaus mit hoher Lösungskompetenz und starker Kundenorientierung entwickelt.

InLIS war von Beginn an stark auf Lösungen mit IBM Systemen und eine Zusammenarbeit mit IBM fokussiert. Die ersten Mitarbeiter kamen als Systemberater von IBM zu uns. Die ersten Projekte wurden auf IBM Hostsystemen mit VM/VSE und IBM Midrange-Systemen mit OS/400 realisiert. Seit 1996 ist InLIS IBM Business Partner.

Im Laufe der Jahre wurde die Partnerschaft mit IBM kontinuierlich erweitert.

  • Gründung 1994 als GmbH
  • Firmensitz in Rottweil
  • Beratung und Service für IBM Produkte im Hostumfeld (VM/VSE und OS/400)
  • IBM autorisierter Geschäftspartner für /390 Software (1996)

Heute
Heute sind wir ein kompetenter Partner für ganzheitliche IT-Infrastruktur Lösungen unserer Kunden. Wir stehen mit unserem Know-how zur Verfügung, vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung und dem Betrieb.

Im Geschäftsfeld IT-Beratung unterstützt InLIS seine Kunden umfänglich in der Planung und Gestaltung der Systemlandschaft. Als IT-Systemhaus planen, realisieren und betreiben wir IT-Systeme für unsere Kunden.

Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit an und achten auf die Wirtschaftlichkeit unserer Konzepte und Lösungen.

Wir fokussieren uns auf IT-Lösungen für unsere mittelständischen Kunden!

Wir wollen „nah“ bei unseren Kunden sein und haben deshalb eine klare regionale Ausrichtung auf die Region Stuttgart – Schwarzwald – Alb – Bodensee!

Wir bieten unseren Kunden eine hohe Planungs- und Investitionssicherheit und
konzentrieren uns deshalb auf Lösungen und Technologien führender Hersteller wie IBM, Microsoft, Citrix und WatchGuard.


Morgen

Wir wollen organisch, aus eigener Kraft und mit unseren Kunden wachsen. Der zielgerichtete Ausbau unseres Lösungsportfolios für unsere anspruchsvollen Kunden geht dabei einher mit einer Stärkung unserer Kompetenz im System- und Lösungsgeschäft.

Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden und zu unseren Lösungs- und Technologiepartner können wir schnell auf neue Kundenanforderungen und auf Veränderungen im Markt reagieren.

  • Gesundes und stetiges Wachstum des Unternehmens
  • Auf- und Ausbau zukunftsweisender Lösungen und Technologien für unsere anspruchsvollen Kunden
  • Erhaltung unserer Flexibilität, um schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und neue Kundenanforderungen zu erkennen
weiß
ITKSystemAnalyse
Endgeräte